Kurzzeit.Coaching

Kurzzeit.Coaching steht in der Tradition des lösungsfokussierten Ansatzes, der unter anderem durch Milton Erickson und die Hypnotherapie inspiriert und Mitte der 1980er Jahre von Steve de Shazer, Insoo Kim Berg und Kolleg*innen entwickelt wurde. Dieser Ansatz hat sich unter dem Namen Solution Focus Practice (SF) seither kontinuierlich weiterentwickelt und wird weltweit praktiziert. Und zwar überall dort, wo Menschen sich weiterentwickeln und etwas zum Besseren verändern wollen. Kurzzeit.Coaching ist meine Interpretation dieses Ansatzes.

Kurzzeit.Coaching ist eine Philosophie und eine Haltung. Es ist ein kreatives Gespräch über Hoffnungen, die erwünschte Zukunft und deren Verwirklichung. Es fokussiert auf das Wesentliche: Auf Möglichkeiten und Lösungen, Stärken und Talente und auf die Zuversicht, dass Veränderung möglich ist.

Es ist ganz einfach. Und wenn Sie es beherrschen, sogar tänzerisch leicht.

Marcus über Kurzzeit.Coaching

© Copyright - Bergfelder.Coaching - Webdesign Ulli Wildt